Über mich

Meine Leidenschaft ist es dich mit Leichtigkeit und Freude in Bewegung zu bringen, damit du dich vitaler und leistungsfähiger fühlst.

Nachdem ich mein Studium im Bereich BWL und Sport abgeschlossen hatte, bin ich im Jahr 2009 für 3 Jahre nach Vancouver, Kanada, gezogen. Dort habe ich als Sporttherapeutin begonnen zu arbeiten, insbesondere mit Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich in dem Bereich etwas Gutes tun kann… nämlich Menschen in einer schweren Phase ihres Lebens durch Sport und Bewegung mehr Lebensqualität und eine bessere Therapieverträglichkeit ermöglichen.

Sportwissenschaflterin, M.A. (Schwerpunkt Sportmedizin)

2012 bin ich nach Frankfurt gezogen und habe erfolgreich ein weiteres Studium mit dem Schwerpunkt Sportmedizin absolviert. Während meines Studiums habe ich in einem Sport- und Physiotherapiezentrum gearbeitet und Menschen mit orthopädischen Beschwerden betreut.

Krebssporttherapeutin

Im AGAPLEION Markus Krankenhaus habe ich 6,5 Jahre lang auf der Onkolgie gearbeitet und dort Menschen während ihrer Therapie in Bewegung gebracht, um Therapienebenwirkungen zu reduzieren. Zudem habe ich auch ambulante Onkosportkurse geleitet.

Am 01.04.2022 habe ich in der Nordweststadt mein eigenes medizinsches Fitnessstudio eröffnet und mir damit einen großen Traum werwirklicht. Hier haben Menschen mit orthopädischen Erkrankungen und einer Krebsdiagnose die Möglichkeit in einem schönen Umfeld mit guter Betreuung in Bewegung zu kommen.

Bei Fragen melde dich unter 069-79354660.

OnkoSport

Fotogalerie aus meinem Alltag

OnkoSport

Nach dem Training gibt es eine Massage mit dem Igelball

OnkoSport

Training mit dem Pezziball mögen die Teilnehmer immer wieder gern

Vortrag zum Thema "Krebs & Sport"

Hier halte ich einen Vortrag zum Thema „Sport bei Krebs“

OnkoSport

In meiner Brustkrebssportgruppe
Übung zum Geigensaitensyndrom