Meine Leistungen und Angebote für dich

Bringe Bewegung und Leichtigkeit in deinen Alltag!

OnkoSport

Mach mit: Meine Kursangebote für dich

online via Zoom

In Zeiten von Corona trainieren wir einfach anders gemeinsam. Nämlich bequem vor den Bildschirmen von zuhause aus. Das funktioniert richtig gut und macht Spaß. 🙂

Wenn du mehr erfahren oder dich direkt anmelden möchtest, klicke auf den Button. Dort siehst du alle aktuellen Kurszeiten und erhältst weitere Informationen. Ich freue mich auf dich!

 

OnkoSport

Video- und Coachingkurs für Brustkrebspatientinnen

Leidest du unter

– einem Ziehen oder Schmerzen im Bereich der Achsel,
– einer schmerzhaften Strangbildung (Geigensaitensyndrom) oder
– einer eingeschränkten Schulter- und Armbeweglichkeit nach der Brust-OP?

In diesem Kurs zeige ich dir gezielte Mobilisations- und Dehnübungen, die du nach der Brust-OP machen kannst, um wieder schmerzfrei und beweglicher zu werden.

 

OnkoSport

individuelles Beratungsgespräch

Möchtest du erfahren wie du

– deine Therapienebenwirkungen (wie z.B. Fatigue, Muskel- und Gelenk-schmerzen oder Polyneuropathie) durch sanftes Training vermindern,
– die Therapieverträglichkeit verbessern,
– dein Rückfallrisiko reduzieren und
– dein allgemeines Wohlbefinden verbessern kannst?

Ich berate dich gern und erstelle gemeinsam mit dir ein individuelles Trainingsprogramm, das du gut während der Therapiephase durchführen kannst.

OnkoSport

individuelles, sportmedizinisches Training

In Person oder online

– hast du Rücken-, Knie-, Schulter- oder Hüftbeschwerden und möchtest diese ganz gezielt mit einer Trainerin verbessern?

Ich unterstütze dich gerne bei deinem Training und passe die Übungen ganz genau auf deine Ziele und individuellen Bedürfnisse ab. Ggf. ergänzen wir das Training mit einer Faszienmassage.

STARTE JETZT dein Training mit mir und bringe mehr Bewegung und Leichtigkeit in deinen Alltag.

OnkoSport

"Aktiv mit Brustkrebs"-Facebook Gruppe

Tritt der Gruppe bei und

– erhalte regelmäßig wertvolle Bewegungstipps für die Zeit vor, während und nach Abschluss der Therapie

– erfahre, wie du durch regelmäßige Bewegung Therapienebenwirkungen reduzieren kannst

– tausche dich mit andern Frauen aus und motiviert euch gegenseitig

 

OnkoSport

Teste deine Schulterbeweglichkeit

Nach der Brust-OP

Finde heraus, ob deine Beweglichkeit im Arm und der Schulter nach der Brust-OP eingeschränkt ist. Wenn du einen deutlichen Unterschied zwischen der operierten zur nicht-operierten Seite spürst, empfehle ich dir gezielte Mobilisation- und Dehnübungen zu machen, damit es nicht zu dauerhaften Einschränken kommt. Mehr dazu erfährst du in meinem Video- und Coachingkurs zur Schulter- und Narbenmobilisation nach der Brust-OP. 

Steffi Rogge

Hast du noch Fragen?
Schreibe mir gerne eine Nachricht!

14 + 11 =