somoca

In Kooperation mit somoca biete ich zwei Bewegungsangebote für Menschen mit Krebs an. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Krebssporttherapeutin bringe ich dich sanft in Bewegung und unterstütze dich dabei Therapienebenwirkungen zu reduzieren und deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden zu steigern.

Sport bei Krebs mit Steffi

Kurs 1: sanfte Gymnastik und Zirkeltraining

In diesem Kurs starten wir immer mit der Mobilisation aller Gelenke und Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichts. Danach machen wir sanfte Kräftigungsübungen oder ein abwechslungsreiches Zirkeltraining. Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Dieser Kurs aktiviert und kräftigt dich. Du benötigst kein eigenes Equipment.
D
ienstags 16:00 – 16:45 Uhr
Yoga mit Steffi

Kurs 2: sanftes Hatha Yoga

Nach einer ausführlichen Meditation inkl. Atemübungen gehen wir über in sanftes Stretching. Wir halten alle Asanas (Positionen) etwas länger für eine intensive Dehnung. Der Kurs trägt zu Entspannung und Wohlbefinden bei. Matten, Decken, Yogabolster und Blöcke sind vor Ort. Du benötigst kein eigens Equipment.

Mittwochs 11:00 – 11:45 Uhr

Gemeinsam in Bewegung

mit Onkosport-Expertin Steffi Rogge

Standort

Die Kurse finden in meinem medizinischen Fitnessstudio in der Nordweststadt in Frankfurt statt.

Studio

Heilmannstr. 45
60439 Frankfurt am Main

Telefon

069 79 35 46 60

zur Anmeldung schreibe mir oder rufe mich kurz an unter 069-79354660

11 + 15 =